top of page

Übergänge

Am Samstag, dem 16. März, wurde in Lettland der Legionäre erinnert, in Russland fanden Präsidentschaftswahlen statt und in mehreren Ländern der Welt wurden Tanzmeditationsworkshops unter dem gemeinsamen Titel "Übergänge/Transitions" abgehalten.

Die Tage werden länger und die Nächte kürzer, die Kälte zieht sich zurück, es wird wärmer, der Schnee schmilzt und die ersten Frühlingssprösslinge sprießen aus dem Boden. Wir befinden uns wieder im Übergang - vom Winter zum Frühling, von einem Jahr zum anderen, vom Alltag zum Fest.

Übergänge sind immer etwas Neues. Manche Übergänge sind offensichtlich und einfach, andere unerwartet und herausfordernd.

In dem Tanzmeditationsworkshop "Übergänge" haben wir über diese Übergänge gesprochen, nachgedacht und getanzt.



Einige Aussagen:

Der Übergang führt mich aus der Stille in den Tanz.

Der Übergang führt mich vom Nehmer zum Geber.

Übergang vom Selbst zu Gott.

Übergang zu einem ausgeglichenen Leben.

Von der Ruhe zur Arbeit.

Von mehr zu weniger.

Von der Unsicherheit zum Vertrauen. Auch zu uns selbst.

Eine Verschiebung im Glauben.

Vielen Dank an die Tanzmeditationsgemeinschaft für die Idee, an die Arbeitsgruppe für die Leitlinien und an alle Gruppen(kann man hier finden) in den verschiedenen Ländern für das gemeinsame Tanzen.


portrets22.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Mein Name ist Diana und ich bin eine Nonne in der Kongregation der Dominikanerinnen von Bethanien.Ich bin Lettin und lebe in Lettlands Hauptstadt Riga.

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page