top of page

Herbstsharing

Kurz vor Beginn des Schuljahres, das am 1. September überall in Lettland beginnt, erhielt ich eine Nachricht von unseren Freunden - der Familie Sars in den Niederlanden: Die Lieferung nach Lettland ist bereit. Ich freue mich sehr, denn kurz vor Beginn des Schuljahres müssen die Familien ihre Kinder auf die Schule vorbereiten. Und Kinder wachsen schnell heran! Viele der Kleider und Schuhe, die wir zu Beginn des Sommers gekauft haben, passen nicht mehr, und ich wusste, dass die neue Lieferung für viele Familien eine große Hilfe sein würde.


Wir haben eine Woche lang gearbeitet: 2 Tage, um die Sendung auszupacken, 2 Tage, um den Rest zu verpacken und zu verschicken, 3 Tage, um einzuteilen, zuzuordnen, zu suchen. Dieses Mal waren viele Kindersachen dabei, und wir hatten viele Besucher mit kleinen Kindern. Die Frauen waren sehr zufrieden mit dem Schmuck. Auf dem Schmucktisch herrschte immer reger Betrieb! Mehrere Familien bekamen neue Dinge für die Schule - Hefte, Mappen, Taschenrechner, Stifte, usw. Wir alle wissen, dass eine wunderbare Frau in den Niederlanden Spielzeug häkelt, das sie verkauft, um Schulsachen für lettische Kinder zu kaufen. Danke!

Wie immer waren die Menschen von den Decken und der Bettwäsche begeistert. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass viele der uns zugesandten Sachen neu waren. Viele erhielten neue Schuhe, Stiefel oder ein Kleid als unerwartetes Geschenk. Die Gruppe junger Leute, die die Exerzitien vorbereitet hat, hat die vor 8 Jahren geschickten Notizbücher mit einem anderen Einband verwendet. Schließlich wurden alle Pappkartons, die nicht mehr brauchbar waren, in ein Tierheim gebracht, um als Bodenbelag verwendet zu werden. Jeder eingesandte Gegenstand erhielt ein neues Leben. Ich bin froh, dass wir unseren Planeten schonen können und dass Dinge auf nachhaltige Weise verwendet werden können. Danke an die Pfarrei St. Theresia für die Räumlichkeiten des Pfarrhauses und die freiwilligen Helfer, und vor allem an die Familie Sars und die Stichting Altijd Content.





Comments


portrets22.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Mein Name ist Diana und ich bin eine Nonne in der Kongregation der Dominikanerinnen von Bethanien.Ich bin Lettin und lebe in Lettlands Hauptstadt Riga.

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest
bottom of page